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Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

1. Geltungsbereich

1.1. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Verträge über digitale Produkte, Dienstleistungen und Beratungsleistungen, die im Rahmen der Impulse-Lounge der Rikoma GmbH abgeschlossen werden.

1.2. Maßgeblich für die Vertragsbeziehung sind diese AGB in ihrer zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses gültigen Fassung.

2. Vertragspartner

Vertragspartner ist:

Rikoma GmbH
Geschäftsführerin: Nicole Salier
Eichberg 19
98673 Eisfeld OT Bockstadt
Deutschland
Tel.: +49 (0)171 8312688
E-Mail: info@rikoma.de
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE321420833
Registergericht Jena HRB 515116

3. Leistungsangebot und Vertragsschluss

3.1. Die Rikoma GmbH bietet digitale Produkte, Dienstleistungen sowie Beratungsleistungen in Form von Workshops und Vor-Ort-Beratungen an. Hierzu zählen insbesondere:

  • Online-Kurse
  • Digitale Beratungs- und Coaching-Leistungen
  • Workshops (sowohl digital als auch vor Ort)
  • Vor-Ort-Beratungen
  • Zugänge zu Online-Communitys
  • Informationen und Unterlagen, die im Rahmen eines Abonnements bereitgestellt werden

3.2. Die Leistungen werden sowohl für Endverbraucher (B2C) als auch für Geschäftskunden (B2B) angeboten.

3.3. Mit Abschluss eines Online-Vertrags bzw. Abonnements über die Impulse-Lounge kommt ein Vertrag zwischen dem Kunden und der Rikoma GmbH zustande. Der Zugang zu digitalen Inhalten bzw. der Beginn von Beratungsleistungen erfolgt nach Zahlungseingang oder nach Vereinbarung des Leistungstermins.

4. Preise, Zahlungsbedingungen und Sonderkonditionen

4.1. Es gelten die zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses aktuell angegebenen Preise.

4.2. Die Abrechnung erfolgt im Abonnement-Modell oder auf Basis einzelner, gesondert vereinbarter Leistungen. Zahlungen sind im Voraus zu leisten.

4.3. Akzeptierte Zahlungsmethoden sind PayPal und Kreditkarte.

4.4. Digitale Produkte und Dienstleistungen werden erst nach Zahlungseingang zur Verfügung gestellt.

4.5. Für bestimmte Angebote können Rabatte, Abonnementsmodelle oder Sonderkonditionen gewährt werden, die jeweils gesondert vereinbart oder in den Leistungsbeschreibungen näher erläutert werden.

5. Vertragslaufzeit und Kündigung

5.1. Die Verträge werden auf Abonnement-Basis bzw. für einzelne Leistungen abgeschlossen.

5.2. Beide Vertragsparteien können den Vertrag jederzeit ohne Einhaltung einer Frist kündigen.

5.3. Die Kündigung hat in schriftlicher oder elektronischer Form zu erfolgen. Mit Wirksamwerden der Kündigung endet der Zugang zu den digitalen Leistungen bzw. zukünftigen Terminen von Beratungsleistungen ab dem nächstmöglichen Abrechnungszeitraum oder dem vereinbarten Termin.

6. Lieferung und Leistungserbringung

6.1. Die Lieferung digitaler Produkte erfolgt ausschließlich in elektronischer Form.

6.2. Nach erfolgreicher Zahlung werden Zugänge zu Online-Kursen, digitalen Inhalten oder Community-Bereichen per E-Mail oder durch Freischaltung auf der Website bereitgestellt.

6.3. Beratungsleistungen in Form von Workshops und Vor-Ort-Beratungen werden zu den zwischen den Parteien vereinbarten Terminen und an den vereinbarten Orten durchgeführt.

6.4. Es erfolgt keine Lieferung physischer Waren, sofern nicht ausdrücklich anders vereinbart.

7. Widerrufsrecht und Rücktritt

7.1. Für Verträge mit Endverbrauchern (B2C) gelten die gesetzlichen Widerrufsrechte.

7.2. Mit ausdrücklicher Zustimmung des Kunden erlischt das Widerrufsrecht mit Beginn der Leistungserbringung, sei es durch die Freischaltung digitaler Inhalte oder den ersten Termin bei Beratungsleistungen, Workshops oder Vor-Ort-Beratungen.

8. Haftung und Gewährleistung

8.1. Soweit gesetzlich zulässig, wird jegliche Haftung für Schäden, gleich aus welchem Rechtsgrund, soweit auf digitale Produkte, Dienstleistungen oder Beratungsleistungen bezogen, ausgeschlossen – ausgenommen sind Ansprüche aus Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit.

8.2. Die Haftung für sonstige Schäden, insbesondere für mittelbare Schäden, Folgeschäden oder entgangenen Gewinn, ist auf den Betrag einer monatlichen Abo-Zahlung bzw. den vereinbarten Leistungswert begrenzt.

8.3. Für digitale Produkte wird keine Gewährleistung übernommen, sofern nicht gesetzliche Gewährleistungsansprüche bestehen.

8.4. Insbesondere bei Beratungs-, Coaching- und Beratungsleistungen wird darauf hingewiesen, dass es sich um Leistungen rein beratender Natur handelt und konkrete Erfolge oder Ergebnisse nicht garantiert werden können. Die Umsetzung von Empfehlungen erfolgt ausschließlich in Eigenverantwortung des Kunden.

9. Besondere Regelungen für Beratung, Coaching und Beratungsleistungen

9.1. Beratungs-, Coaching- und Beratungsleistungen werden als Unterstützung und Beratung angeboten – sowohl digital als auch in Form von Workshops und Vor-Ort-Beratungen.

9.2. Es wird keine Erfolgsgarantie übernommen; individuelle Ergebnisse bleiben vom Kunden selbst zu realisieren.

9.3. Alle im Rahmen der Beratung, des Coachings oder der Workshops übermittelten Informationen sind vertraulich zu behandeln.

9.4. Die Urheberrechte an allen bereitgestellten Unterlagen und Materialien verbleiben bei der Rikoma GmbH. Eine Vervielfältigung oder Weitergabe an Dritte ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung zulässig.

10. Nutzungsrechte und Lizenzbedingungen

10.1. Der Kunde erhält ein einfaches, nicht übertragbares Nutzungsrecht an den bereitgestellten digitalen Inhalten.

10.2. Urheber- und Schutzrechte verbleiben bei der Rikoma GmbH.

10.3. Eine Vervielfältigung oder Weitergabe der Inhalte an Dritte ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Zustimmung zulässig.

11. Pflichten des Kunden

11.1. Der Kunde verpflichtet sich, korrekte und vollständige Angaben zu seiner Person zu machen und Änderungen unverzüglich mitzuteilen.

11.2. Der Umgang mit Zugangsdaten und im Rahmen von Vor-Ort-Terminabsprachen ist vertraulich zu behandeln; im Falle eines Missbrauchs hat der Kunde dies umgehend zu melden.

12. Technische Voraussetzungen und Support

12.1. Der Kunde stellt sicher, dass die erforderlichen technischen Voraussetzungen (z. B. kompatible Software und Browser) für den Zugriff auf digitale Inhalte erfüllt sind.

12.2. Technischer Support für digitale Produkte wird, soweit angeboten, in den jeweiligen Leistungsbeschreibungen geregelt.

12.3. Für Beratungsleistungen, Workshops oder Vor-Ort-Beratungen gelten die zwischen den Parteien vereinbarten Rahmenbedingungen.

12.4. Bei technischen Störungen oder Ausfällen digitaler Leistungen hat der Kunde diese unverzüglich zu melden.

13. Verhaltensregeln in Community-Bereichen

13.1. Sofern Community-Zugänge bereitgestellt werden, sind die dort geltenden Verhaltensregeln einzuhalten.

13.2. Bei Verstößen behält sich die Rikoma GmbH das Recht vor, den Zugang zu sperren oder zu kündigen.

14. Mängelrügen und Fehleranzeige

14.1. Der Kunde ist verpflichtet, Mängel oder Fehler in den digitalen Produkten, Dienstleistungen oder Beratungsleistungen umgehend schriftlich an die Rikoma GmbH zu melden.

14.2. Die Mitteilung sollte eine detaillierte Beschreibung des Mangels enthalten, um eine zügige Bearbeitung zu ermöglichen.

15. Höhere Gewalt (Force Majeure)

15.1. Die Rikoma GmbH haftet nicht für Verzögerungen oder Ausfälle, die durch Ereignisse außerhalb ihres Einflussbereichs verursacht werden, wie z. B. Naturkatastrophen, politische Unruhen, Krieg, behördliche Maßnahmen oder sonstige Fälle höherer Gewalt.

15.2. In solchen Fällen wird die Leistungserbringung für die Dauer des Ereignisses ausgesetzt.

16. Änderung der AGB

16.1. Die Rikoma GmbH behält sich das Recht vor, diese AGB jederzeit zu ändern.

16.2. Über wesentliche Änderungen wird der Kunde rechtzeitig informiert.

16.3. Sollte der Kunde mit den Änderungen nicht einverstanden sein, steht ihm das Recht zu, den Vertrag zu kündigen.

17. Datenschutz

17.1. Es gilt die auf der Website abrufbare Datenschutzerklärung der Rikoma GmbH.

17.2. Alle datenschutzrechtlichen Hinweise und Regelungen sind in der Datenschutzerklärung enthalten.

18. Schlussbestimmungen

18.1. Änderungen und Ergänzungen des Vertrages bedürfen der Schriftform.

18.2. Sollte eine Bestimmung dieser AGB unwirksam sein oder werden, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen unberührt.

18.3. Es gilt ausschließlich deutsches Recht.

18.4. Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag ist, soweit gesetzlich zulässig, der Sitz der Rikoma GmbH.

Impressum

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